Elena Kapsamer mit Aufwärtstrend zufrieden

© Eva Szabadfi

Elenas Kommentar nach dem Rennen - „Ich konnte mich über das ganze Wochenende von Lauf zu lauf steigern. Speziell mit dem 2. Lauf am Sonntag bin ich zufrieden"

Am Wochenende stand der erste Lauf zur FIM-Europameisterschaft in Slagese, Dänemark an. Das Starterfeld konnte sich mit vielen hochkarätigen Weltmeisterschaftsfahrerinnen wirklich sehen lassen. Da es die ganze Woche über immer wieder stark geregnet hatte waren die Bedingungen dementsprechend schwierig. Im Qualifikationsrennen am Samstag kam ich am 7 Platz ins Ziel. Diese Position ist für die Startauftsellung für die Rennen am Sonntag wichtig. Ein 7. Platz ist nicht schlecht, und so war ich ganz positiv für die Rennen am Sonntag.

Rennen 1: Elenas Start mit ihrer GasGas MC250F war ganz gut. Sie kam an 7 Position aus der ersten Runde zurück. Danach konnte die Schwanenstädterin das Tempo der Weltbesten mitgehen. Erst nach 3 Runden musste Sie ein wenig zurückstecken. Dennoch gelang es Elena noch eine Fahrerin zu überholen, was dann den 6 Platz im Ziel bedeutete.

Rennen 2: Beim Start zum 2. Lauf kam Elena wieder sehr gut aus dem Startgatter. Wiederum kam Sie an 7. Position aus der ersten Runde zurück. Und wieder konnte Elena das Tempo der besten der Welt mitgehen. Diesmal war das MSV- Schwanenstadt Mädchen jedoch schon etwas kaltschnäuziger. Mit einem aggressiven, aber fairen Überholmanöver konnte Sie die amtierende Europameisterin überholen und sich auch gleich ein wenig absetzen. Nun hatte Elena die Deutsche Alexander Massury vor sich, welche letztes Jahr die 125ccm Wertung der Europameisterschaft gewinnen konnte. Und auch dieses Mal konnte Elena sich durchsetzen und auf den 5. Platz vordringen. Das war dann auch die Endposition in Lauf 2. Daraus ergab sich dann auch der 5. Platz in der Tageswertung.

Quelle: Ch. Kapsamer //  Fotocredit:© Eva Szabadfi

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

23. 10. 2023 | Sport

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

Karl Müllehner (Vöcklabruck) und sein Team holten die Bronzemedaille

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

09. 10. 2023 | GEMEINDE

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

Gleich vier Faustballer der Union Schwanenstadt wurden in den Landeskader für den diesjährigen Jugendeuropapokal in Dänemark nominiert